Überspringen zu Hauptinhalt

Unsere Mission

Wir wollen euch mit unseren Rätseln begeistern!

Mit KEY ZONE haben wir 2016 den ersten Escape Room nach Lübeck gebracht. Seitdem entwickeln wir im Team eigene Rätselideen mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail. Inzwischen haben wir nicht nur Escape Rooms für euch im Angebot, sondern auch eine große Auswahl an Outdoor-Rallyes. Wir möchten euch für jeden Anlass, für jedes Alter, für jedes Team das passende Event anbieten. Unser Ziel ist es, euch ein unvergessliches Erlebnis zu bieten!

KEY ZONE von gestern bis heute

Die wichtigsten Meilensteine

Seit 2016 ist viel bei uns passiert und wir sind ständig dabei, uns weiterzuentwickeln und neue Events zu kreieren, um euch mit neuen Erlebnissen zu begeistern. Wir sind Stück für Stück gewachsen und hoffen dies auch weiterhin für euch zu tun!

Unser Team

Die Menschen hinter den Rätseln

We are Family!

Unsere Spielbetreuer beschreiben das KEY ZONE Team als kleine Familie. Das war vor 6 Jahren so und ist auch noch heute der Fall, auch wenn sich unser Team in der Zwischenzeit immer wieder neu zusammengesetzt hat. Der Spaß bei der Arbeit, die Freude am Umgang mit Menschen und die gute Stimmung im Team übertragen sich auf unsere Besucher – und das ist uns ganz wichtig!

Jana CEO, Founder

Kreativer Kopf des Teams und per Telefon und Mail immer für euch erreichbar.

Vivien Game Master

Vivien studiert Medizin und betreut seit 2018 Escape Games bei KEY ZONE.

Charisse Game Master

Architekturstudentin und seit März 2019 Spielleiterin bei KEY ZONE in Lübeck.

Seyoung Game Master

Seyoung ist Medizinstudent und unterstützt uns seit Herbst 2019 als Spielleiter.

Irem Game Master

Irem studiert Game Design und ist seit Juni 2021 im KEY ZONE Team als Spielleiterin im Einsatz.

Milena Game Master

Milena ist Studentin für soziale Arbeit und seit Sommer 2021 als Spielleiterin im KEY ZONE Team.

Marnon Game Master

Bis für Marnon die Einschreibung zum Studium ruft, ist sie bei uns als Game Master im Einsatz.

Tuana Game Master

Tuana ist seit Ende 2021 neben ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin als Game Master in unserem Team.

Mellie Game Master

Wenn Mellie neben ihrem Job als Speditionskauffrau Zeit hat, unterstützt sie uns als Game Master seit Mitte 2022.

Marvin Game Master

Als Außendienstmitarbeiter der Sparkasse im Hauptberuf immer unterwegs, hat Marvin seit Sommer 2021 seinen festen Platz im KEY ZONE Team.

Jan Game Master

Als Student der IT-Sicherheit hat Jan auch als Game Master bei KEY ZONE seit Mitte 2022 alles unter Kontrolle.

Pia Game Master

Bis Pia ihr Studium startet, unterstützt sie unser Team als Spielleiterin seit Mitte 2022.

Maya Game Master

Unser jüngstes Teammitglied unterstützt uns seit November 2022 und stürtzt sich damit gleich mit uns in die fröhliche Weihnachtszeit!

Flo City Guide

Mit viel historischem Wissen begleitet Flo unsere City Tour „Mord an der Jakobikirche“

Ulli Accounting

Die Zahlen im Blick, die Rechnungen unter Kontrolle – unserem Buchhaltungsfuchs entgeht nichts!

Tabea Game Master

Neben ihrem Lehramtsstudium ist Tabea die Spielleiterkapitänin auf der Albatros in Damp.

Thomas Founder

Kümmert sich um die Geschäftsentwicklung und um Fragen rund um Technik & IT

Rätsel sind deine Leidenschaft?

Werde Teil des Teams!

Du hast Freude daran, Menschen zu begeistern und glücklich zu machen? Du liebst Rätsel und möchtest gerne aktiv unsere Rallyes mitgestalten und betreuen? Werde Teil unseres familiären und engagierten Teams. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

In aller Munde

Medien über uns

Lübecker Nachrichten

„Detektive für eine Stunde: Ein Raum, ein Rätsel und ein Schlüssel“

Die Sommerredaktion der Lübecker Nachrichten berichten in ihrem Magazin ausführlich über KEY ZONE. Hier weiter lesen…

Schleswig-Holsteinischer-Zeitungsverlag

„Gefangen auf der „Albatros“: Live-Escape-Game am Strand“

Die SHZ hat dem Escape Room Schiff in Damp einen Besuch abgestattet. Schaut euch hier das Video an.
Einen Überblick über die Escape Games in Schleswig-Holstein bietet euch dieser Artikel: „Nichts wie raus: Das sind die Escape-Games im Norden“

NDR1 Welle Nord

„Escape Games: Ohne den Zahlencode geht nichts“

NDR1 Welle Nord war zu Gast bei KEY ZONE und veröffentlichte einen Hörfunkbeitrag. Hier mehr lesen und reinhören…

Logo Piste

„Ein neues Freizeiterlebnis in Lübeck“

In den city-news der piste könnt ihr mehr über KEY ZONE lesen.

Freie Ziege Lübeck

Die freie Ziege Lübeck zu Gast bei KEY ZONE

Gleich zweimal hatten wir außergewöhnlichen Besuch bei uns. Nachdem Zieglinde sich ein Bild gemacht hatte, getraute sich auch ihr Freund Caprael zu uns.

Magazin Lübecker Bucht

„Live dabei – spannende Spiele im Norden!“

Das Magazin der Lübecker Bucht hat ebenfalls über KEY ZONE berichtet.

Lübeck Wochenspiegel

„Flucht aus dem Alltag“

Der Wochenspiegel schreibt über unseren ersten Escape Room in Lübeck. Hier könnt ihr mehr dazu lesen.

Campaya

„Die 22 besten Lübecker Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten (2020)“

Campaya listet uns bei den besten Lübecker Freizeitaktivitäten. Schaut hier mal rein!

Gemeinsam mehr erreichen

Unsere Partner

Küstenkind Ahoi
GOnJOY
Freizeitmonster
Campaya

Das sagen unsere Gäste

Wir sind nur dann zufrieden, wenn ihr es seid

An den Anfang scrollen