Die Story

Kurz vor der Trauung ist die Hochzeitsplanerin Miranda Rosenbaum spurlos verschwunden. Sie hatte alles geplant und organisiert und das Brautpaar hatte so viel Vertrauen in sie gesetzt. Doch nun steht die gesamte Hochzeit auf der Kippe. Niemand weiß, wo sie den Brautstrauß bestellt hat. Keiner hat eine Idee, wo die Ringe abgeholt werden müssen und es gibt auch keine Info, wo das Brautkleid geschneidert wird. Nun kommt es auf das Team Braut an! Schafft ihr es, alles in kürzester Zeit zu organisieren und damit die Hochzeit zu retten?

JGA Online Game "Last Minute Wedding"

Wie läuft das JGA Online Spiel ab?

Das JGA Online Game "Last Minute Wedding" ist ein Point & Click Spiel, welches in einem beliebigen Browser gespielt werden kann. Das heißt durch das Klicken auf bestimmte Felder auf der Spielfläche im Browser entwickelt sich das Spiel und geht voran. Da natürlich die Braut beim Junggesellinnenabschied im Fokus steht, sollte sie auch das Spiel vorrangig spielen. Alle anderen Beteiligten unterstützen die Braut beim Lösen der Rätsel. Dafür nutzt ihr parallel zum Spiel eine Videokonferenz-Plattform (z. B. per Zoom- oder WhatsApp-Call) auf einem anderen Gerät. Beliebig viele Teilnehmer haben von allen Standorten und Geräten Zugriff auf das gleiche Spiel und sehen die gleichen Bilder und Aktivitäten auf ihrem Computer wie die Braut als aktive Spielerin. So kann jeder Teilnehmer Hinweise und Tipps geben. Für den Fall dass ihr nicht weiterkommen solltet, könnt ihr Hinweise zu den einzelnen Rätseln abrufen.
JGA Online Game zusammen spielen

Und was wird benötigt?

Wir empfehlen euch, das JGA Spiel auf einem Desktop-Rechner oder Laptop zu spielen, sodass das Geschehen bzw. die Bilder besser dargestellt werden können. Zusätzlich könnt ihr natürlich auch mobile Geräte nutzen. Für das JGA Online Game benötigt ihr:

einen Desktop-Rechner oder Laptop zur Darstellung des Spiels
Stift und Papier
ein zusätzliches Gerät für einen Videocall mit dem Team Braut
eine aktive E-Mail-Adresse

FAQs zum JGA Online Game "Last Minute Wedding"

Ja, das könnt ihr. Mit der Buchung des Spiels erhaltet ihr einen Link, über welchen ihr das Spiel jederzeit starten könnt. Der Zugangslink ist unbegrenzt gültig.

Die Teamgröße ist aus technischer Sicht nicht begrenzt. Jede Person, welche den Zugangslink von euch erhält, kann sich von ihrem PC oder Laptop in das Spiel einloggen und daran teilnehmen.

Das Spiel wird auf allen teilnehmenden Geräten synchron angezeigt. Wir empfehlen, dass die angehende Braut die aktive Rolle im Spiel übernimmt.

Ja, das ist er. Der Preis von 24,90 € gilt für die Buchung des Online Games, unabhängig von der Anzahl der Spieler.

Wir empfehlen, dass ihr euch parallel zum Spiel über ein Zweitgerät miteinander vernetzt (z. B. per Videocall mit Whatsapp, Zoom o. ä.). Alternativ könnt ihr es auch so lösen, dass die aktive Spielerin (vorzugsweise die angehende Braut) das Online Game spielt und dabei ihren Bildschirm mit den anderen Teilnehmern in einem Videocall teilt. Beide Varianten funktionieren gleichermaßen gut.

Feedback

caret-down caret-up caret-left caret-right

Wir haben es geschafft! Es hat unheimlichen Spaß gebracht. Ich bedanke mich für dieses spaßige Erlebnis an einem verregneten Sonntag.

Mareike

WIR HABEN ES GESCHAFFT und zum Schluss-Lied nach ca. 1,5 Stunden fröhlich mitgeträllert und uns mega über unseren Erfolg gefreut. So einen aufregenden - und vor allem gemeinsamen- Abend hatten wir schon viel zu lange nicht mehr. Wir hatten wirklich sehr viel Spaß und haben herzhaft gelacht, gemeinsam gegrübelt, Gedanken verworfen, nochmal neu überlegt, Hochzeitslieder gesungen, Blumensträuße und Brautkleider beurteilt und ZEIT miteinander verbracht und: das Rätsel gelöst !!!

Steffi

Das JGA Online Spiel hat uns mega Spaß gemacht! Super, dass die Rätsel des Spiels alle zum Thema Hochzeit passen. Wir haben viel zusammen gelacht und unsere angehende Braut war überrascht und begeistert von der Corona-konformen Alternative zum Junggesellinnenabschied.

Melanie

Jetzt JGA Online Game "Last Minute Wedding" buchen!

Mit Buchung des JGA Online Games erhaltet ihr einen Link und damit den Zugang zum Spiel. Anschließend kann das Spiel sofort oder zu jedem beliebigen Zeitpunkt gespielt werden.

ca. 60-120 min Spielzeit
Die Braut & Team
24,90 € pro Spiel

Wir wünschen viel Spaß und einen unterhaltsamen Online-JGA!