KEY ZONE – City Games: Das sind unsere spannenden Stadtrallyes durch Lübeck. Bei diesem Teamevent erkundet ihr die Innenstadt von Lübeck und erlebt die Hansestadt aus einer anderen Perspektive. Ausgestattet mit entsprechenden Rätselutensilien geht die Rallye quer durch die Stadt, denn viele originelle und spannende, ortsbezogene Aufgaben warten darauf, während eures Ausflugs gelöst zu werden. Entdeckt die Sehenswürdigkeiten von Lübeck und erlebt ein einmaliges Outdoor-Gruppenerlebnis.


Die Stadtrallyes eignen sich perfekt für Ausflüge mit der Familie, Freunden oder den lieben Kollegen. Auch spezielle Events wie Junggesellenabschiede, Schulausflüge oder Firmenevents sind durchführbar. Für ein individuelles Angebot sprecht uns gern an.


Hier anfragen!

Unsere Stadtrallyes im Überblick

iPad-Tour

iPad-Rallyes

Ausgestattet mit einem iPad und weiterem Rätselzubehör entdeckt ihr in Kleingruppen die Lübecker Altstadt. Dabei löst ihr kniffelige Aufgaben, entschlüsselt Hinweise und ortspezifische Rätsel. Ziel ist es in einem begrenzten Zeitrahmen möglichst viele Punkte zu sammeln. Die Touren sind nicht für Einzelkämpfer geschaffen – im Team erreicht man das Ziel!
Die ganz besondere Herausforderung für eure Teams: Die iPad-Rallyes sind im Battle-Modus spielbar. Welches Team arbeitet am besten zusammen und erreicht gemeinsam die höchste Punktzahl?

zu den iPad-RAllyes >>>

Das KEY ZONE - Mobil

Unsere Touren mit dem Rätsel-Bollerwagen führen euch durch die schöne Altstadt von Lübeck. Auch hierbei gilt es ortspezifische Rätsel zu lösen, denn nur so werdet ihr die geheimen Fächer des Bollerwagens öffnen können. Auf diese Weise tüftelt ihr euch von Station zu Station. Ist das letzte Fach geöffnet, seid ihr am Ziel!

zu den Bollerwagen-Touren >>>


Special Agents Academy

City Game: Special Agents Academy

Spuren suchen, verdeckt ermitteln, kniffelige Fälle lösen - kein Problem für euch! Als angehende Ermittler und Geheimagenten habt ihr das in eurer Ausbildung auf der Special Agent Academy gelernt. Was euch jetzt noch fehlt, ist die erfolgreiche Abschlussprüfung zum Special Agent. Ihr bekommt zwei Stunden Zeit um euch dieser Herausforderung zu stellen. Seid ihr die gesuchten Top-Agenten und schafft es die Prüfung erfolgreich zu bestehen?

Hier anfragen!

City Game: The last X-Mas Tree

Was ist hier bloß los? Es gibt keinen einzigen Weihnachtsbaum mehr in der ganzen Stadt. Alles ausverkauft und leergefegt! So könnt ihr euch zu Hause nicht blicken lassen: Weihnachten ohne Weihnachtsbaum? Doch Abhilfe naht: Wir haben für euch den letzten Weihnachtsbaum ergattert. Nur welches Team bekommt diesen allerletzten Baum? Kämpft um ihn!

Hier anfragen!


JGA Event: Last Minute Wedding

Noch zwei Stunden bis zur Trauung und du musst feststellen, dass jemand deine Hochzeit so richtig vermasseln möchte. Alles wurde abgesagt: der Caterer, der Fotograf, der Blumenlieferant…. Doch es gibt eine Chance alles zu retten! Mit Hilfe deiner Freundinnen und einem guten Plan wird es euch gelingen, alles Nötige in der Lübecker Innenstadt zu organisieren, um den großen Tag doch noch perfekt werden zu lassen. Werdet ihr es schaffen?

JGA Event


Safe X-Mas

Oje, Weihnachten steht vor der Tür und du hast noch nichts organisiert! Für ein gelungenes Weihnachtsfest fehlen dir noch Baum, Braten und Geschenke. Doch wie sollst du das alles noch schaffen? Jetzt brauchst du dringend Unterstützung, um noch alles in letzter Minute zu organisieren. Dein Team steht bereit! Werdet ihr es schaffen? Ihr habt noch 2 h Zeit, denn dann stehen die Schwiegereltern vor der Tür!
Tourt mit unserem KEY ZONE Bollerwagen durch die Lübecker Innenstadt, löst ortsbezogene Rätsel und erfüllt eure weihnachtliche Mission!

Hier anfragen!

Kundenstimmen

"Super Idee und auf jeden Fall zu empfehlen"

"Waren zum JGA dort. Unser Raum war Tea Time at Mr. Wig. Wir haben es kurz vor Ende der Zeit lösen können. Die Tipps der Crew waren zum Glück immer zur richtigen Zeit da.
Es hat sich total gelohnt zu Euch zu kommen. Die Rätsel sind richtig einfallsreich und fordern schon ganz gut den Hirnschmalz.
Am liebsten hätten wir die beiden anderen Räume im Anschluss gleich mit gemacht. Super Idee und auf jeden Fall zu empfehlen. Wir kommen 110% ig wieder."

Denny Ahlers, Google

"Danke an das Team für den tollen Tag!"

"Meine Freundinnen haben für mich die JGA-Bollerwagen-Tour gebucht. Es war SO lustig! Ich bin begeistert, wie persönlich die Tour auf mich abgestimmt war. Bei bestem Wetter durften wir durch Lübeck laufen, Rätsel lösen und hatten ganz viel Spaß. DER Tipp für diejenigen, die ihre/n Freund/in nicht peinlich verkleiden und Schnaps verkaufen lassen möchten. Danke an das Team für den tollen Tag!"

Nina Koop, Facebook

“JGA-Outdoor-Tour”

"2-stündige JGA-Outdoor-Tour durch die Stadt. Anfrage und weitere Korrespondenz lief per Mail (total super und unkompliziert) Bei der KEY ZONE angekommen wartete schon unser Guide und erklärte uns den Ablauf. Mit Bollerwagen (in diesem sind verschlossene Fächer eingebaut) und Handy (zwecks Fotos machen und Kontakt zum Guide) ging es dann los. Es hat alles super geklappt (auch wenn das eine oder andere Rätsel etwas länger zum lösen gebraucht hat ) Wir hatten einen riesen Spaß!!! Unbedingt machen"

Julia M., Tripadvisor