Überspringen zu Hauptinhalt

City Game

Findet die mächtige Formel zum Stein der Weisen!

Die Entdeckung von archäologischen Schätzen in Lübeck ist keine Seltenheit. Immer wieder stößt man bei Bauarbeiten auf wertvolle Gegenstände und Reste von Gebäuden. Doch dieser aktuelle Fund verschlägt selbst den erfahrenen Archäologen den Atem. Gefunden wurde ein rätselhafter, uralter Holzwürfel zusammen mit einer alchemistischen Anweisung. Alles deutet daraufhin, dass die gefundenen Dinge eine mächtige Formel enthalten – die Formel zum Stein der Weisen! Bisher sind alle Versuche die Formel zu entschlüsseln fehlgeschlagen. Besitzt ihr die Weisheit und bringt den Mut mit, die Formel zu entziffern? Seid ihr bereit, diese sagenhafte Mission anzunehmen? Dann seid vorsichtig: Denn es gibt viele, die das Elixier der Macht für sich gewinnen wollen!

Quick Facts

iPad Rallye mit spannenden Rätselutensilien
Spannende Wendung während des Spiels
abwechslungsreiche Rätselaufgaben in einer aufregenden Story
perfekt für Freunde, Familien und Geburtstage

Preis

je
Team

120 €

Unser Angebot

Jetzt direkt dieses City Game buchen





    Dein City Game
    in Lübeck anfragen

    Ruft uns direkt an unter:

    0451 / 58 666 101

    Das erwartet Euch

    Elixier der Macht

    Elixier der Macht Lübeck

    Die Suche nach der geheimnisvollen Formel kann beginnen

    Alles was ihr für eure geheimen Entdeckungen benötigt, bekommt ihr zu Beginn der Mission von eurem Expeditionsleiter überreicht. Ausgestattet mit einem iPad und spannendem Rätselmaterial startet ihr als Team eure geheimnisvolle Mission. Über das iPad erhaltet ihr Nachrichten von Archibald Blake, der euch dabei unterstützen wird, die Geheimnisse um den entdeckten Würfel zu lüften.

    Lüftet des Würfels Geheimnis

    Das Ziel ist klar: Ihr wollt die Formel zum Stein der Weisen entziffern. Dazu müsst ihr viele Prüfungen bestehen, zahlreiche Botschaften entschlüsseln und euer Können unter Beweis stellen. Nur wenn ihr dies schafft, wird euch der geheimnisvolle Holzwürfel sein Geheimnis preisgeben. Und nur wenn ihr dieses Geheimnis kennt, werdet ihr den Gang der Meisterschaft erfolgreich abschließen können und die mächtige Formel finden.

    Elixier der Macht Lübeck
    Elixier der Macht Lübeck

    Die Mission zum Geburtstag buchen!

    Überrasche deine Freunde zu deinem Geburtstag mit einem spannenden Abenteuer und lass deinen Geburtstag zu einem Event werden, über das ihr noch lange reden werdet. Schnapp dir deine besten Freunde und begebt euch auf die geheimnisvolle Mission, die ihr nur gemeinsam meistern könnt!
    Für deine Einladungskarten passend zum Thema haben wir auch schon gesorgt: bestelle sie einfach mit oder drucke sie im Anschluss der Buchung selbst aus.

    Was muss ich vor der Buchung wissen?

    ab 13 Jahre geeignet

    bis zu 7 Spieler

    Das City Game „Elixier der Macht” ist für Teilnehmer ab 13 Jahren geeignet und kann mit einer Teamgröße von bis zu 7 Personen gespielt werden. Da es die Rätsel durchaus in sich haben, ist die Rallye auch für Erwachsene geeignet. Jüngeren Spielern empfehlen wir unser City Game „Operation Fuchsjagd“.

    Die Rallye kann das ganze Jahr über und grundsätzlich an jedem Wochentag gespielt werden. Sie ist auch im Dunkeln spielbar, allerdings empfehlen wir die Tour bei Tageslicht durchzuführen. Dadurch sind schönere Fotos und ein größerer Spaßfaktor garantiert.

    Der frühestmögliche Start der Tour ist um 10 Uhr. Ab dann kann die Rallye zu jeder vollen und halben Stunde gestartet werden. Kontaktiert uns einfach und sprecht euren Wunschtermin mit uns ab!

    Vor dem Start der Tour sind ungefähr 15 Minuten einzuplanen. Der Startpunkt befindet sich an der Marienkirche. Alles, was ihr für die Tour benötigt, bekommt ihr vor dem Start von uns überreicht. Außerdem erhaltet ihr von uns eine Einführung in die App. Anschließend führt euch die Tour für 2,5 – 3 Stunden durch die Lübecker Altstadt.

    Elixier der Macht Lübeck
    Elixier der Macht Lübeck

    Das sagen unsere Gäste

    Wir sind nur dann zufrieden, wenn ihr es seid

    FAQ

    Was ihr sonst noch wissen müsst

    In der für das Spiel verwendeten App sind Hilfestellungen hinterlegt, die von euch jederzeit abgerufen werden können.

    Ja, grundsätzlich sind Pausen möglich. Allerdings sollten diese jedoch nicht zu lange ausfallen, da unser Spielbetreuer am Ende der Tour auf euch wartet. Erfahrungsgemäß sind die Teilnehmer jedoch auch so vertieft in das Spiel, dass sie selbst keine langen Pausen wünschen.

    Die Rallye führt euch durch die Altstadt von Lübeck. Die Gesamtlänge der Tour beträgt ca. 3 km.

    Auch beliebt

    Diese Events könnten dir auch gefallen

    An den Anfang scrollen