Überspringen zu Hauptinhalt

City Game

Auf der Suche nach Lübecks beliebter Nascherei

Lübeck ohne Marzipankartoffel? Unvorstellbar! Doch es ist ein Unglück geschehen: Bisher von der Öffentlichkeit noch unbemerkt, sind sämtliche Rezepte für die Herstellung von Marzipankartoffeln verschwunden. Da alles darangesetzt wurde, die Rezepte geheim zu halten, gibt es auch keinerlei Kopien davon. Die Marzipanhersteller Lübecks sind ratlos. Noch haben sie einige Marzipankartoffeln auf Vorrat. Doch was dann? Keine Marzipankartoffeln mehr in Lübeck? Könnt ihr das geheime Marzipankartoffelrezept zurückholen?

Quick Facts

Rätseltour mit dem hanseatischen Bollerwagen
Mit vielen Informationen und Wissenswertem zum Marzipan
2 - 3 Stunden Rätselspaß in der Lübecker Altstadt
Rätsel rund ums Marzipan
perfekt für Freunde, Familien, Geburtstagsfeiern und kleine Teamevents

Preise

Pauschalpreis

120 €

Unser Angebot

Jetzt direkt diese Stadtrallye anfragen





    Dein City Event in Lübeck anfragen

    Ruft uns direkt an unter:

    0451 / 58 666 101

    Das erwartet euch

    Das verschwundene Marzipanrezept

    Das Verschwundene Marzipanrezept Böllerwagen

    Unser City Game mit dem Hanseaten - Bollerwagen

    Mit viel Liebe zum Detail wurde unser Bollerwagen im hanseatischen Stil gefertigt und künstlerisch gestaltet. Findet heraus was sich hinter den kleinen Türchen, Fenstern und Luken versteckt und rätselt auch durch die Fächer des Wagens. Das City Mobil ist ein absolutes Unikat und auch die Stadtrallye mit ihm ist einmalig!

    Mehr als Knobeln und Rätseln!

    Mit unserer Marzipantour erwartet euch ein ganz besonderer Stadtspaziergang durch die schöne Lübecker Innenstadt. Löst die Rätsel rund um die süße Nascherei und erfahrt nebenbei viele Details über die Geschichte des Marzipans, wie es nach Lübeck kam und dessen Herstellung. Professionell eingesprochene Audios begleiten euren Weg und werden euch mit bisher unbekannten Details über das Marzipan überraschen!

    Das Verschwundene Marzipanrezept Rätsel
    Das Verschwundene Marzipanrezept City Tour

    Was muss ich vor der Buchung wissen?

    bis zu 7 Personen

    ca. 2 – 3 Stunden

    Das City Game „Das verschwundene Marzipanrezept“ kann mit einer Teamgröße von bis zu 7 Personen gespielt werden.

    Wir empfehlen die Tour ab einem Alter von 16 Jahren.

    Die Rallye kann grundsätzlich an jedem Wochentag durchgeführt werden. Der frühestmögliche Start der Tour ist um 10 Uhr. Ab dann kann die Rallye zu jeder vollen und halben Stunde gestartet werden, wobei die komplette Tour im Hellen stattfinden sollte. Kontaktiert uns einfach und sprecht euren Wunschtermin mit uns ab!

    Vor dem Start der Tour sind ungefähr 15 Minuten einzuplanen. Der Start- und Endpunkt befinden sich in der Beckergrube. Die Tour führt euch für 2- 3 Stunden durch die Lübecker Altstadt.

    Die Rätsel haben einen mittleren Schwierigkeitsgrad, Escape Game Erfahrungen sind von Vorteil. Ein sicherer Umgang mit einem Tablet ist Vorraussetzung für die Rallye, da ihr ohne Spielbetreuung in der Stadt unterwegs sein werdet.

    Das Verschwundene Marzipanrezept

    Das sagen unsere Gäste

    Wir sind nur dann zufrieden, wenn ihr es seid

    FAQ

    Was ihr sonst noch wissen müsst

    Die einzelnen Stationen der Tour befinden sich alle auf der Lübecker Altstadtinsel. Die Gesamtstrecke der Tour beträgt ungefähr 3 km.

    Ja, das ist möglich. Gebt uns dafür mindestens 24 Stunden vor Start der Tour Bescheid. Bei sehr kurzfristigen Stornierungen müssen wir eine Stornierungsgebühr von 25 € erheben.

    Da Start- und Endpunkt der Tour außerhalb unserer Räumlichkeiten sind, bitten wir um eine Vorabzahlung mit den gängigen Onlinezahlungsmethoden. Mit der Buchungsbestätigung erhaltet ihr dafür einen entsprechenden Zahlungslink. Die Zahlung kann somit auch kurzfristig vor dem Event erfolgen.
    Für Firmenveranstaltungen ist eine Zahlung auf Rechnung möglich. Der Betrag kann nach dem Event überwiesen werden.

    An den Anfang scrollen